Kurz vor Beginn der Osterfeiertage freuen wir uns einige aktuelle Neuigkeiten aus der Welt der UnternehmerInnen präsentieren zu dürfen.

Die Immobilienmesse 2016 war für das KMU Center ein voller Erfolg. Wir konnten wieder einige interessante Kontakte knüpfen und möchten uns auf diesem Wege auch für den regen Besuch unseres Standes bedanken. Bei dieser Messe wurde für jeden Immobilieninteressierten etwas geboten. Vom repräsentativen Firmenstandort, Geschäftslokal oder Traum vom Eigenheim. Für jedes Anliegen fanden kompetente Aussteller eine passende Antwort. Einige Impressionen der Veranstaltung finden sich in dieser Nachlese

Im Rahmen unserer breit gefächerten Angebotspalette bieten wir auch ein Buchhaltungspaket an.Barbara Hubmann, Mitglied des entsprechenden Experten-Teams hat uns für diesen Newsletter einen aktuellen Fachbeitrag zur Verfügung gestellt.

Das Pool – Kooperationsservice hat den März zum „Monat der Kooperationen“ ernannt. Passend zum Thema werden viele interessante Events veranstaltet. Weitere Informationen finden sich hier.

Nun wünschen wir einen tüchtigen Osterhasen, erholsame Feiertage und ein erfolgreiches „Eierpecken“.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und ganz besonders über die Weiterempfehlung unseres Newsletters!

Karin Hösch,und das KMU Center Team

Erfolgreiche Kooperationen & Netzwerke

Neben den Osterfeiertagen finden auch interessante Veranstaltungen statt. Im Rahmen des „Monats der Kooperationen“ organisiert das POOL-Kooperationsservice entsprechende Events rund um das Thema „Kooperationen und Netzwerken leicht gemacht“. Zum Fachbeitrag

Buchhaltungspaket

Auch in dem Bereich der Buchhaltung haben sich wieder einige Neuerungen ergeben. So ist es ab dem 01. April nur noch möglich, sämtliche Zahlungen an das Finanzamt online mit einem e-banking System zu tätigen. Fachbeitrag auf unserer Homepage

Immobilienmesse Wien

Am Wochenende des 12./13. März fand die Immobilien-Messe 2016 in Wien statt. Auch das KMU Center war als Mitaussteller vor Ort. Wir bedanken uns über die vielen Besuche und interessanten Anfragen. Eine spannende Nachlese findet sich hier.