Facebook ist nur etwas für die junge Generation?

Facebook ist für eine Firma, oder ein Unternehmen uninteressant und bringt keine Kunden?

Wer dies als UnternehmerIn denkt, liegt leider falsch.

Statistiken zeigen, dass Facebook immer interessanter für UnternehmerInnen wird. Die jungen Leute wandern stetig zu anderen sozialen Netzwerken ab und immer mehr Unternehmen etablieren sich auf Facebook mit Ihren jeweiligen Firmenprofilen.

Leider unterschätzen noch immer viele Unternehmen in der heutigen Zeit die Wirkung und den Zugewinn an Kunden, welchen Sie mit kostenloser Werbung in den Social Media Kanälen, wie zum Beispiel Facebook, Google+, Xing , etc. erreichen könnten.

Am 12.11.2015 fand in der Kunstgalerie OstLicht ab 16 Uhr eine Veranstaltung der WKO Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zum Thema „Social Media ist keine Kunst, sondern ein Handwerk“ statt.

Vorgestellt wurden hierbei die verschiedenen Social Media Plattformen, wie sie aufgebaut sind und welche Plattformen sich am besten für welche Art von Unternehmen eignen. Gleichzeit wurde in dieser Veranstaltung der Unterschied zwischen Google und Social Media Plattformen als Suchwerkzeug herausgearbeitet. So wurde offensichtlich, dass Google als Suchmaschine genutzt wird, um einen schnellen, groben Überblick zu bekommen. Nicht aber, um bestimmte Firmen zu finden.
Um weitere Informationen über gesuchte Firmen zu recherchieren, hat sich in den letzten Jahren als Suchwerkzeug Facebook etabliert.

Durch den Vergleich und die Beobachtung über die letzten Jahre hinweg, ist sehr deutlich geworden, dass es ratsam ist, sich als UnternehmerIn ein Firmenprofil auf Facebook anzulegen. Dieses sollte dann in regelmäßigen Abständen bearbeitet werden, damit es auf dem neusten Stand ist.
Natürlich ist bei Beiträgen und Produktpromotion auf den Social Media Kanälen zu beachten, dass es keine Werbeplattform ist. Man hängt kein Werbeplakat auf, sondern interagiert mit Menschen. Das ist der Vorteil an Facebook, man erreicht als Unternehmen sehr viele Menschen. Diese können sich ganz schnell in Kunden verwandeln. Und die Reichweite für Ihr Unternehmen ist enorm. Unterschätzen Sie als UnternehmerIn die Wirkung der „viralen“ Verbreitung Ihres Produktportfolios nicht, sondern profitieren Sie davon.


Sie haben Fragen über den Bereich Social Media Kanäle?
Oder Sie wollen sich einen Überblick verschaffen, welche Social Media Plattform für Ihr Unternehmen die beste ist?
Dann wenden Sie sich doch einfach an uns und wir beraten Sie gerne.