Als Unternehmer*in ist man oft mit vielen Aufgaben und Verpflichtungen konfrontiert. Dabei stellt sich oft die Frage, ob man während der Geschäftszeiten immer telefonisch erreichbar sein muss.

Grundsätzlich ist es wichtig, eine Balance zwischen ständiger Erreichbarkeit und konzentrierter Arbeit zu finden. Eine ständige Kontaktierbarkeit kann schnell zur Arbeitsüberlastung führen und verhindern, dass man wichtige Aufgaben effektiv erledigen kann.

Doch Kunden erwarten mittlerweile eine ständige telefonische Verfügbarkeit – ein verlorener Anruf kann ein verlorenes Geschäft bedeuten. Während Meetings, im Urlaub oder auch im regulären Tagesgeschäft kann dies schnell zu einer Herausforderung werden. Eine Möglichkeit, dies zu erleichtern, ist die Nutzung des Telefonservices des KMU Centers.

Wie funktioniert der Telefonservice des KMU Centers?

Wenn ein Anruf auf Ihrer Geschäftsnummer eingeht, wird er automatisch an das KMU Center weitergeleitet. Dort empfängt ein spezialisiertes Team von Mitarbeitenden den Anruf und beantwortet ihn in Ihrem Namen. Das KMU Center stellt sicher, dass alle Anfragen schnell und professionell bearbeitet werden. Je nach Bedarf können die Anrufe an Sie weitergeleitet oder eine Nachricht hinterlassen werden. Der Telefonsupport des KMU Centers bietet auch die Möglichkeit, Rückrufbitten zu notieren.

Welche Vorteile bietet der Telefonservice des KMU Centers?

Die Nutzung bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmer*innen. Er entlastet Sie von der Arbeitsbelastung und gibt Ihnen Zeit für andere Aufgaben. Auch in Situationen, in denen Sie nicht erreichbar sind, wie z.B. im Urlaub oder bei Krankheit, stellt der Telefonservice sicher, dass keine Anfragen unbeantwortet bleiben.

Darüber hinaus ermöglicht er eine flexiblere Gestaltung Ihrer Arbeitszeit, indem Sie Anrufe einfach an das KMU Center weiterleiten und somit mehr Zeit für andere Aufgaben oder für Ihre Familie haben. Die Auslagerung der telefonischen Erreichbarkeit an das KMU Center bietet Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, während Anrufe innerhalb der Geschäftszeiten angenommen werden und die Kunden- und Geschäftspartnerbetreuung sichergestellt wird. Damit ist der Telefonsupport des KMU Centers eine zuverlässige Lösung für eine professionelle Telefonannahme und Weiterleitung von Anrufen.

Fazit

Als Unternehmer*in sollte man während der Geschäftszeiten immer telefonisch erreichbar sein. Eine Auslagerung der Telefonannahme an das Telefonservice des KMU Centers kann jedoch eine sinnvolle Lösung sein, um die Arbeitsbelastung zu reduzieren und sich auf wichtige Aufgaben zu konzentrieren. Der Support des KMU Centers bietet eine professionelle und zuverlässige Lösung, die eine individuelle Kundenbetreuung sicherstellt und somit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen kann.