Liebe*r Newsletter-Abonnent*in,
der Sommer neigt sich dem Ende zu und viele kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Doch bevor es im Herbst wieder mit voller Fahrt ins Business geht, lohnt sich ein kurzer Zwischenstopp:
Ist Ihr Unternehmen eigentlich noch fit für die nächste Etappe? 🚗
In unserem aktuellen Newsletter nehmen wir Sie deshalb mit zum Business-Pickerl-Check für KMU. Wir werfen einen Blick unter die Business-Motorhaube, suchen nach möglichen Warnlampen und zeigen, wo vielleicht ein kleiner Service fällig wäre.
🔧 Der Business-Pickerl-Check für KMU 🔧
Beim Auto überprüfen wir regelmäßig Bremsen, Reifen, Licht und Flüssigkeiten. Im Unternehmen sind es andere Dinge, die darüber entscheiden, ob alles rund läuft.
Ziele, Liquidität, Kundenpipeline, Prozesse, digitale Werkzeuge und organisatorische Risiken sollten deshalb ebenfalls regelmäßig auf den Prüfstand.
In unserem ersten Fachbeitrag zeigen wir, welche Bereiche Sie bei Ihrem persönlichen Business-Pickerl-Check genauer unter die Lupe nehmen sollten.
👉 Zum Fachbeitrag „Business-Pickerl-Check: Welche Bereiche KMU regelmäßig prüfen sollten“
⚠️ Welche Warnlampen leuchten in Ihrem Unternehmen? ⚠️
Weniger Anfragen? Angebote, auf die niemand reagiert? Unklare Zuständigkeiten? Eine Website, die schon bessere Zeiten gesehen hat? Oder digitale Tools, die eigentlich Arbeit sparen sollten, aber mehr Arbeit verursachen?
Wie beim Auto gilt auch im Unternehmen: Warnlampen verschwinden leider nicht, nur weil man sie lange genug ignoriert.
Welche Signale Sie ernst nehmen sollten und wann Handlungsbedarf besteht, erfahren Sie in unserem zweiten Fachbeitrag.
👉 Zum Fachbeitrag „Warnlampen im Betrieb: Welche Signale KMU nicht ignorieren sollten“
🍂 Fit für den Herbst 🍂
Nach der ruhigeren Sommerzeit nimmt das Geschäftsleben wieder Fahrt auf. Genau jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Kundenkontakte zu sortieren, offene Angebote vorzubereiten, die eigene Sichtbarkeit zu planen und digitale Helfer sinnvoll einzusetzen.
Denn wer erst losfährt, wenn alle anderen schon hupen, steht schneller im Stau als geplant. 😉
Unser dritter Fachbeitrag zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen jetzt auf einen erfolgreichen Herbst vorbereiten können.
👉 Zum Fachbeitrag „Fit für den Herbst: Was KMU jetzt vorbereiten können“
Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen September, eine gute Fahrt durch den Business-Herbst und natürlich: Bleiben Sie betriebssicher! 😉
Herzlichst,
Karin Hösch und das KMU Center Team