Herzlich willkommen zum
April Newsletter des KMU-Centers!

Auch im April bietet das Service Center wieder
aktuelle Themen aus der Welt der Unternehmen:

Beachten Sie die Gefahren beim Home-Office!
Finden Sie Ihr ideales Video-Chat Programm!
Mit diesen Infos sind Sie für das Eier-Pecken gewappnet!

Gefahr am Telearbeitsplatz:

Das Home-Office hat viele positive Seiten, aber es birgt auch einige Gefahren und Risiken.

Im Blitz-Artikel „So meistert man die Top sechs sicherheitstechnischen Stolperfallen im Home-Office!“ findet sich eine kompakte Übersicht über wesentliche Punkte, die es zu beachten gilt.

Video-Chats im Business:

Um persönlichen Kontakt zu Business Partnern auch aus dem Home-Office weiterhin entsprechend zu pflegen, kommen immer mehr Video-Chats zum Einsatz. Eine kleine Auswahl von aktuellen Tools ist im Blitz-Artikel „Videochats für die Business-Kommunikation!; zusammengefasst.

Know-how ums Eier-Pecken:

Um in der Osterzeit möglichst optimal für das Brauchtum des Eierpeckens gerüstet zu sein, finden sich im Blitz-Artikel Erfolgreich Pecken mit dem KMU Center!die wertvollsten Tipps, um auch bei dieser Herausforderung bestehen zu können.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern, ein Lächeln bei unserem Newsletter-Video und freuen uns auf
ein baldiges persönliches Wiedersehen im Service Center

Ihre Karin Hösch,
und das KMU Center Team