Lydia Weber

Weber_Portrait small

Das Team des KMU Centers bietet meinem Unternehmen kompetente Betreuung und herzlichen Umgang. Beides ist sowohl mir als auch meinen Seminarteilnehmenden besonders wichtig. Daher nutze ich das Service immer wieder gern und kann das KMU Center nur weiterempfehlen.


Lydia Weber Training & Coaching

Dirk Osada

Osada_Portrait klein

Danke für die bisherige Zusammenarbeit, den sehr guten Service und das freundliche Team beim KMU Center. So kann man sich entspannt auf sein eigentliches Tagesgeschäft konzentrieren.


OSIMEX Produktions- und Handels GmbH

Helmut Mondschein, MBA

Mondschein Portrait klein

Das KMU Center bietet ein exzellentes Angebot für Unternehmen die wirtschaftlich denken.
Ein ausgezeichnetes Business Center mit einer tollen Adresse und mit bestem Service.


Leiter FORUM Ein-Personen-Unternehmen der Wirtschaftskammer Wien

Komm.Rat Robert Bodenstein

Bodenstein_Portrait klein

Das KMU Center ist ein guter Treffpunkt speziell für Einzelpersonenunternehmen und
Kleinunternehmer können sich in einem professionellen Umfeld präsentieren.


Fachgruppenobmann Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT

Reinhard Stremayr

Das KMU-Center betreut ADVISA nun schon seit einigen Jahren und die Services sind aus dem täglichen Ablauf nicht mehr wegzudenken. Das KMU-Center-Team ist professionell, zuverlässig, freundlich und charmant.

Die Räumlichkeiten in dem historischen Gebäude mit dem besonderen Flair sind sehr gut ausgestattet, und es wurden dort schon entscheidende Besprechungen abgehalten. Darüber hinaus bietet das KMU-Center ein sehr interessantes Informations- und Veranstaltungsangebot über Fördermöglichkeiten für KMUs.

ADVISA hat sich auf den Handel und die Verlegung von Flachglasfolien im Bereich Sonnenschutz, Sichtschutz, Splitter- und Einbruchschutz spezialisiert und ist heute für namhafte Unternehmen und Institutionen tätig, darunter die Erste Bank, den ORF und die Österreichische Finanzmarktaufsicht.

All das war auch mit der Unterstützung des KMU-Centers möglich. Ein vergleichbares Business-Center kennen wir nicht und gibt es wahrscheinlich auch nicht.


ADVISA e.U.

Kieberger Sylvia

Das KMU Center, was soll ich darüber sagen?
Als ich durch einen glücklich Zufall auf das KMU Center gestoßen bin (eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie) war ich skeptisch und überlegte ob ich das Geld nicht lieber sparen sollte.

Vielleicht kann ich doch, das für die Gewerbebehörde notwendige Schild, anbringen lassen?
Jedem ist ja klar, dass KMU´s am Anfang keine große bis kaum eine Kapitaldecke haben.

Aber irgendwie fühlte ich mich dort gleich wohl, ernst genommen und gut betreut.
Und was soll ich sagen, durch das „Einmieten“ im KMU Center hat mein Unternehmertum
einen richtigen positiven Schubs bekommen.

Hier wird Networking betrieben in einer Art und Weise die eben nicht als das moderne Networking daherkommt, es ist Miteinander, Füreinander und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Es klingt sehr nach Lobhudelei aber ohne das KMU Center und die daraus resultierenden Kontakte
würde es mir wirtschaftlich wesentlich schlechter gehen.

Woran das liegt weil eben das KMU Center keine Büroadresse, kein Bürodienst-Leistungsbetrieb,
kein Veranstaltungsort der üblichen Art ist sondern weil dort die 3 H´s zusammenfinden.

Hirn, Hand und Herz.

Schön dass es so was heutzutage noch gibt.


Sylvia Kieberger, Selbständige Buchhalterin

Vogelhuber Johannes

Ich nutze die Räumlichkeiten vom KMU Center vorwiegend für Seminare
und möchte mich in diesem Zuge für die hervorragende Betreuung bedanken.

Es steht immer alles bereit und ist vollständig für die Seminare vorbereitet,
auch wenn man manchmal zusätzlich etwas benötigt, war das noch nie ein Problem und umgehend erledigt.
Ebenso lasse ich die Seminarunterlagen im KMU Center anfertigen.


web direct agentur für marketing & e-commerce Vogelhuber Betriebsges. ltd. & Co KG

Markus Angermann

Angermann Markus

„Vom freundlichen Empfang bis zum Postservice passen alle Dienstleistungen

des KMU-Center perfekt zusammen –

Prädikat: Empfehlenswert!"


Angermann IT-Services

Dagmar Dittrich

Über 50% der Unternehmens sind EPU`s . Auch ich gehöre dazu und meistere selbstständig und ohne fixe Mitarbeiter meinen beruflichen Alltag. Flexibel und ständig am Puls der Zeit sein , Verlässlichkeit und Begeisterung für unsere Arbeit – das ist für uns täglich Brot und das erwarte ich auch von meinen Kooperationspartnern.
Und genau diese selbe Einstellung und Wertehaltung bringt mir das Team des KMU Centers entgegen.
Zentral im ersten Bezirk habe ich für meine Besprechungstermine die professionelle Infrastruktur und die perfekte Betreuung. Auch lade ich mir gerne Gäste ein, ob für Meetings oder im gemütlicheren Rahmen – hier finde ich die passenden Räumlichkeiten für jede Gelegenheit.

Aber was für mich noch mehr zählt ist die persönlichen Freundschaft, die sich über die Jahre unserer Kooperation aufgebaut hat. Hier fühl ich mich einfach zu Hause, mitten im Herzen von Wien.


AGENTUR DITTRICH

Mag. Bernhard Maier

Das KMU-Center ist die ideale Lösung für EPUs und Kleinunternehmen. Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde und schätze das kompetente Team um Karin Hösch. Dank der bürokratischen Entlastung durch das KMU-Center kann ich mich besser dem operativen Geschäft und den Anliegen meiner Auftraggeber widmen.


BM-Investigations e.U.

Edeltraud Schöffmann

Das Team des KMU- Center ist sehr kompetent und immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der Kunde steht im Mittelpunkt und wird mit Respekt und Wertschätzung bedient.
Das vorhandene Netzwerk ist gut organisiert, es gibt für jedes Anliegen eine Lösung. Für mich, als kleinen Einzelunternehmer, bietet dieser Betrieb ein perfektes Komplettpaket zu fairen Preisen an einer Top- Adresse.


Lebens- und Sozialberatung

Ing. Herbert Schmelz

Warum das KMU Center ?

Zu Beginn habe ich meine Firmanadresse, so wie wahrscheinlich sehr viele Einzelunternehmer auch, auf meine Wohnadresse laufen lassen.
Bei vielen Wohnungen ist schon alleine das eine große Herausforderung (Firmenschild…)

Da ich in meiner Tätigkeit als EDV Dienstleister und Mechatroniker im Servicebereich meist unterwegs war , war diese Lösung nicht wirklich sinnvoll.
Die Problematik lag darin, das einige Kunden unangemeldet vor meiner Wohnungstüre standen.
Weiters war es Problematisch Pakete und dergleichen immer von der Post holen zu müssen.

Hier war eine Lösung gefragt !
Zum Glück habe ich von einem Bekannten vom KMU Center gehört.

Nach einer kurzen Besichtigung stand meine Entscheidung fest.

Diese habe ich nie bereut und habe hier mehr bekommen als ich erwartet habe.

Das KMU Center ist nicht nur eine gute Adresse (1010 Wien ) sondern hier werden auch Kunden, die doch unangemeldet auftauchen sehr freundlich durch Fr. Ledl Empfangen und diese haben somit gleich einen sehr positiven Eindruck. Sonst würden diese vor einer versperrten Wohnungstüre zu stehen.

Zusätzlich ist hier das KMU Center immer um die neuesten Informationen und Kontakte bemüht die Fr. Hösch und Hr. Straub gerne an ihre Kunden weitergeben.

Somit ergeben sich viele Möglichkeiten durch Informationen, an die man bei seiner Tätigkeit gar nicht denken würde.

Ich kann das KMU Center nur jedem weiterempfehlen und setze auf das freundliche, kompetente Team.


Modaco-HS e.U.

Günther Ahmed Rusznak

Ein Büro in bester Lage in Wien benützen zu können, stellt sicher einen enormen Wettbewerbsvorteil dar.
Dabei noch von einem freundlichen und kompetenten Team begleitet zu werden, ergänzt dies perfekt auf menschlicher Basis.
Für unsere Organisation ein nicht mehr wegzudenkender Faktor in der Abwicklung von Geschäften und Meetings.


Islamisches Informations- und Dokumentationszentrum Österreich IIDZ-Austria

Gisela Fritsche

 Wir haben das KMU Center als professionelle Unterstützung für Neugründer
und Klein und Mittelbetriebe (etwa Einzelunternehmungen) kennengelernt.
Zur Kompetenz im Umgang mit den kleinen Problemen des Alltags gesellt sich
Menschlichkeit und ein nettes Arbeitsklima.
Weiterhin viel Erfolg

wt Wirtschaftstreuhand Wirtschaftsprüfungs-und Steuerberatung GesmbH

Franz Leberl

Franz Leberl Portrait

Ich bin seit Jahren bei euch als Freund und Gast fast wie zu Hause.

Von der betriebswirtschaftlichen Performance über die noch wichtigere, überaus freundschaftliche Zusammenarbeit in vielen Belangen, möchte ich mich vorab herzlich bedanken.

Gerade ich weiß den Einsatz eures Teams sehr zu schätzen, weil eure Tätigkeit ein Unternehmen im höchsten Maße entlasten kann.

Da man heute als Unternehmer so viele Anforderungen an das eigene Produktportfolio hat, ist es gut zu wissen, Freunde zu haben, die mit Rat und Tat hinter einem Unternehmen stehen.

Ich wünsche euch und auch mir, dass die Loyalität und Freundschaft noch sehr lange erhalten bleibt.


CarConsultingLeberl e.U.

Dr. Alejandra Navarro de Chalupa

Als Unternehmensberater ist der Kontakt zu unseren Kunden, Unternehmen sowie verschiedenen öffentlichen Institutionen ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Geschäftstätigkeit und ist demnach mit vielen Telefongesprächen verbunden. Das KMU Center hat mit seinen Telefondienstleistungen Professionalität und Zuverlässigkeit bewiesen und hat uns durch eine proaktive Arbeitsweise hervorragend unterstützt.


ANC International Consulting

Mag. Peter Lindenhofer

Mag. Peter Lindenhofer Portrait

Wir nehmen seit 3 Jahren die Leistungen in Anspruch. Dass es bisher keine Probleme gab spricht schon für die hohe Qualität, ist aber eigentlich das, was man sich für sein Geld erwartet.
Einzigartig sind aber die Art der Betreuung, sprich die Menschen, und das Angebot rund um den gekauften Service. Tolle Veranstaltungen, ohne aufdringlichen Zwang, schaffen Platz fürs Netzwerken und den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.
Diesen Mehrwert möchte ich eigentlich nicht mehr missen.


Caregency

Emmerich Gruber

Gruber Portrait

ein „KMU Unternehmen“, das Übersetzungsbüro Gruber, Bisamberg, ist seit nunmehr schon über 5 Jahren Mieter im obgenannten KMU Center im Herzen Wiens.

Ich übe meine Tätigkeit als Gerichtsdolmetscher bei den verschiedenen Gerichten in Wien und nordöstlichen Niederösterreich und als gerichtlich beglaubigter Übersetzer an meinem Wohnort im Weinort Bisamberg aus.

Für meine Kunden muss ich aber beim Landesgericht für ZRS in Wien registriert sein, damit sie bei erforderlichen Überbeglaubigungen die Dienste dieses Wiener Gerichts in Anspruch nehmen können.  Für diesen Zweck habe ich mich bei der KMU Business Center GMBH in der Sterngasse zu den dort günstigen Tarif eingemietet, damit die Gerichte und meine Kunden dort den Schriftverkehr mit mir abwickeln können.

Ich darf sagen, dass dieser Informationsfluss klaglos zu meiner und meiner Kunden Zufriedenheit funktioniert.  Ich bedanke mich bei dieser Gelegenheit beim KMU Team:

Frau Hösch, Frau Ledl und Herrn Müller auf das Allerherzlichste.

Nicht zu vergessen den Chef, Herrn Straub, und schon gar nicht den Seniorchef, ebenfalls natürlich Straub.  Letzterer tritt insbesondere bei den geselligen Networkzusammenkünften der KMU Business Center GmbH in Erscheinung.

Diese Zusammenkünfte, zu denen die nun schon erkleckliche Anzahl der Mieter alljährlich geladen wird, sind ein idealer Boden für Erfahrungsaustausch und Networking, und so manchen neuen Kunden habe nicht nur ich dabei schon gewonnen.

In diesem Sinne wünsche ich der KMU Business Center GmbH weiterhin ebenfalls viel Erfolg mit Ihrem Unternehmenskonzept, das da lautet: erste Anlaufadresse in Wien zu sein für neue Unternehmen, damit in der Anlaufphase noch nicht die Kosten eines eigenen Büros anfallen, die Firma aber trotzdem zu Bürozeiten telefonisch erreichbar ist.  Bei mir  dauert diese „Anlaufphase“ halt bis auf weiteres, aber das ist ja auch zum Vorteil beider Beteiligten.


Dkfm. Emmerich Gruber Gerichtsdolmetsch für die englische Sprache

Michael Grabner MBA

Im Rahmen unserer Studien ist es immer wieder ein Vergnügen Masterthesis Seminare im KMU Center zu veranstalten.

Lust auf eine akademische Ausbildung bekamen auch 2 des KMU Centers, Harald Straub und Birgit Ledl, Gratulation zum MBA!


KMU Akademie & Management AG

Theresia Zierler, MBA

Zierler Portrait

Ob Einzelcoachings oder Seminare, ich nutze sehr gerne die Räumlichkeiten des KMU Centers. Da meine Trainings immer vor der Kamera und mit Mikrophon stattfinden, ist das technische Equipment Voraussetzung für eine Raumbuchung. Dieses habe ich hier, zusätzlich die Betreuung und immer ein offenes Ohr für neue Wünsche.


Medien- und Kommunikationstraining ACT_TALK_WIN

Mag. Michaela Kopriva

Michaela Kopriva

Das gesamte Team des KMU-centers lebt die Vision der optimalen Betreuung und Unterstützung von Unternehmen!
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Center kennengelernt habe und es ist mir immer wieder ein Vergnügen mit den Masterminds
des KMU-Centers Karin Hösch und Harald Straub neue Konzepte zu entwickeln und auch gleich umzusetzen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und weiter so!

DI Alexander Rammlmair, MBA

Flexibel. Freundlich. Hilfsbereit.


Thomas Berger, MBA, MSc.

Wir die Firma CheckPoint IdeeNovation GmbH. können das KMU-Center begeistert weiterempfehlen, weil:

  • das Team vom KMU-Center die von uns in Auftrag gegebenen Leistungen immer zu unserer vollsten Zufriedenheit und darüber hinaus hochqualitativ umgesetzt haben.
  • das Team vom KMU-Center sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen kann und versucht ein passendes Rundumservice in dem Bereich Büro, Förderungen, Buchhaltung u.v.m. anbietet und so ein langjähriger Kooperationspartner von uns ist.

Danke für die positive lange Zusammenarbeit.


CheckPoint IdeeNovation GmbH

Christian Lauterbach, MSc

Christian Lauterbach CLS

Das KMU Center ist ein hervorragender Partner für Kleinunternehmen. Besonders hervorzuheben ist das äußerst freundliche und kompetente Team.

Aufgrund der zentralen Lage und den vorhandenen Ressourcen bietet das KMU Center ideale Bedingungen für Meetings und Veranstaltungen.


CLS - Sicherheitsmanagement